PR Texte

Seit vielen Jahren arbeite ich freiberuflich als Journalistin und Autorin und erstelle PR Texte.

So war ich u.a. für die Südwestpresse Ulm, NWZ Göppingen, Radio Filstalwelle, Sonntag Aktuell, PRINZ Nürnberg tätig. Ich schrieb und schreibe Kolumnen für diverse Magazine und Internetseiten sowie Bücher. 

Auch wenn einer meiner Schwerpunkte auf dem Sportbereich liegt, so erstelle ich auch häufig Texte im Auftrag diverser Firmen, die an Medien, aber auch an potentielle Kunden versandt oder für Websites benutzt werden.

Ob Kücheneinrichtung oder Kunststoff, Politik oder Pflege - ich arbeite mich schnell und professionell in die Themen ein und setze sie kundenorientiert um.

NEWS

25.05.2021
Was ich so mache...
Wer bin ich und wenn ja, was tue ich:):)
Ein paar "randomly" zusammengestellte Projekte und Bilder.
11.05.2021
AGB Übersetzung
Heute mal im sonnigen Wintergarten AGBs übersetzen:)
06.04.2021
Diverse Projekte
Kleine Collage mit ein paar Auszügen dessen, was ich so mache...:)
21.03.2021
Intercultural Communication - Mündliche Prüfungen
Mündliche Online Prüfung "Intercultural communciation in English" für die VWA Nürnberg. Neue Erfahrung, selbst die mündlichen Prüfungen Online durchzuführen. Hat super geklappt!
05.02.2021
Pressegespräch in Coronazeiten

Pressegespräch in Corona-Zeiten - alles kein Problem und macht Spaß - hier mit und für die Diakonie NürnbergerLand/Neumarkt.

 
04.02.2021
Forum Reichenschwand
Hand in Hand für Reichenschwand - unser neues Forum der Gewerbetreibenden in Reichenschwand. Natürlich mache ich da mit. Freut euch auf Aktionen, Informationen, Neuigkeiten von uns auf www.forum-reichenschwand.de
05.01.2021
Not home office, but hotel office
What a quiet, wonderful and productive work day in the hotel room,that I booked for the day!todaya
22.12.2020
Zoom Conference - Pre-Christmas:)

Egal ob online oder offline - schon "vor Corona" habe ich das mit meinen Kunden flexibel gehandhabt. Eine gute Mischung halte ich für die beste Variante.

Hier in der vorweihnachtlichen Variante mit Stern im Hintergrund:)

22.09.2020
Endlich wieder "offline" tätig
Back into offline Business English at the VWA Nürnberg. (And the protection was only necessary for walking around the room). #businessenglish #vwa #training #englishlanguage #englishteacher #socialmedia #nürnberg
11.06.2020
Using Corona-times for education
Ich nutzte die Corona Zeiten u.a. um mich im Medienrecht weiterzubilden, da ich zunehmend im Social Media Bereich für Kunden aktiv bin.